Kamper Hof Rheinberg, feiern am Niederrhein
Eventlocation: +49 (0) 28 43 / 16 93 362
(Mo - Fr von 8:00 - 16:00 Uhr)

Häufig gestellte Fragen

Sie haben Fragen zu Ihrer Hochzeit, Tagung oder Veranstaltung am Niederrhein?

Hier ein paar häufig gestellte Fragen die Ihnen weiterhelfen:


1. Können wir auch „nur“ den Saal mieten und Speisen selbst mitbringen?

Da der Kamper Hof / Saal Niederrhein über eine exzellente Küche verfügt, bieten wir in unserer Location in Rheinberg am Niederrhein bei Hochzeiten, Tagungen, Firmenfeiern und anderen Veranstaltungen unsere Speisen ausschließlich frisch aus eigener Hand an. Nur so können wir unsere Qualitätsstandards sicher gewährleisten und garantieren.





2. Bis zu wie viel Personen haben im Kamper Hof Niederrhein Platz?

Grundsätzlich ist eine Feier mit teilweiser Bestuhlung bis 350 Personen möglich. Durch die optimale Konzeption des Saales ist aber bereits eine Hochzeit ab 60 Personen bei uns perfekt aufgehoben und kommt sich „nicht verloren vor“. Es hängt maßgeblich von der gewünschten Bestuhlung ab. Der Kamper Hof verfügt über den 200 m² großen Saal Niederrhein, die 84 m² große Gouverneur-Stube, 3 Gruppenräumen zwischen 23 und 38 m² und dem Lichthof für Buffets bzw. Tagungspausen.





3. Wie ist die Erreichbarkeit des Kamper Hof aus dem Ruhrgebiet (inbesondere aus Duisburg) und Düsseldorf?

Der Saal liegt im Zentrum von Rheinberg und somit direkt an der A57 und B57, somit optimal angebunden an das Straßennetz des Ruhrgebiets mit der A42 und A40. Duisburg ist in knapp 20 Minuten und Moers in knapp 18 Minuten erreichbar. Auch Krefeld, Kamp-Lintfort und Wesel sind nur einen Katzensprung entfernt. Der Kamper Hof ist also ideal für Tagungen, Weihnachtsfeiern und Hochzeiten mit Gästen aus dem gesamten Ruhrgebiet und des Niederrheins.





4. Gibt es ausreichend Parkplätze?

Der Kamper Hof verfügt über 60 eigene Parkplätze, die für Gäste des Saales am Niederrhein exklusiv und kostenfrei zur Verfügung stehen. Darüber hinaus gibt es in Rheinberg Zentrum weitere öffentliche Stellplätze in direkter Umgebung.





5. Haben Sie auch Tagungs-Gruppenräume?

Ja, der Kamper Hof verfügt neben dem großen Saal Niederrhein über 3 Gruppenräume sowie der Gouverneur-Stube. Ihr optimaler Tagungsablauf am Niederrhein ist somit gewährleistet.





6. Können Sie uns einen DJ und andere Drittanbieter für Veranstaltungen und Hochzeiten am Niederrhein vermitteln?

Ja, dank der Spezialisierung des Kamper Hof auf exklusive Veranstaltungen und Tagungen am Niederrhein, besteht ein sehr gutes Netzwerk zu einer Vielzahl von Dienstleistern, bspw. für Hochzeiten. Die Vermittlung übernehmen wir gerne für Sie bzw. bieten Ihnen bestimmte Leistungen sogar inklusive unseres Pauschalangebotes an. Hier geht es zu unseren Partnern.





7. Gibt es bei Ihnen eine Sperrstunde?

Nein, eines der Besonderheiten des Saal Niederrhein ist, dass wir keine Sperrstunde bei unseren Veranstaltungen bspw. Hochzeiten oder Weihnachtsfeiern haben.





8. Gibt es bei Ihnen eine separate Garderobe?

Ja, der Kamper Hof verfügt über einen eigenen Garderobenraum, dies erhöht natürlich die Sicherheit. Auf Wunsch stellt der Saal Niederrhein Ihnen für die Dauer Ihrer Hochzeit oder anderen Veranstaltung dafür einen Mitarbeiter zur Verfügung.





9. Ist Ihr Saal Niederrhein barrierefrei?

Ja, der Saal Niederrhein / Kamper Hof Rheinberg ist barrierefrei zugänglich und verfügt über ein eigenes barrierefreies WC.





10. Wie viele runde Tische passen in Ihren Saal?

16 runde Tische gewährleisten Platz für 140 Personen (je nach Bestuhlung), zudem ist noch genügend Platz für die Tanzfläche im Veranstaltungssaal. Des Weiteren bieten die große Bühne und die Gouverneur-Stube noch genügend Raum für den DJ oder die Band.





11. Wie hoch ist die Decke?

Die moderne Akkustik-Decke des Saal Niederrhein bietet mit 5,30m Höhe und einem wunderschönen dimmbaren Kronleuchter optimale Bedingungen für Hochzeit, Tagung oder Weihnachtsfeier.





12. Ist die Dekoration im Preis enthalten?

Es sind verschiedene Dekorationselemente wie z.B. große dekorative Kronleuchter im Kamper Hof Rheinberg vorhanden. Auch viele weitere Dekorationselemente stehen Ihnen kostenfrei oder ggf. gegen eine Leihgebühr zur Verfügung. Frischblumen und ähnliches können entweder durch Sie persönlich oder durch uns für Ihr Event organisiert werden. Fragen Sie dazu gerne bei unserer Eventmanagerin nach.





13. Ist die Hochzeitstorte im Preis enthalten?

Gerne bieten wir Ihnen auf Wunsch die Hochzeitstorte in Ihrem Hochzeitsangebot mit an.





14. Was ist alles in der Getränkepauschale enthalten?

Für Tagungen: Softgetränke, Kaffeespezialitäten und Tee. Für Hochzeiten: Fünf von Ihnen ausgewählte Sorten Spirituosen, drei Weine, Kaffeespezialitäten, Tee sowie Softgetränke und Bier. Das Ganze ist natürlich nach Absprache individuell.





15. Kann ich mir den Saal Niederrhein vorher einmal vor Ort in Rheinberg anschauen?

Da der Saal ausschließlich für exklusiv Veranstaltungen geöffnet ist, können Sie gerne einen Termin zur Besichtigung und Absprache machen. Tel. 02843 / 1693 362 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.





16. Verfügt der Kamper Hof über Hotelzimmer?

Der Kamper Hof verfügt über drei Appartements, welche sich direkt über der Veranstaltungslocation befinden. Außerdem ist die Location angebunden an die Aaldering Hotels, zu diesem gehört das 15 Minuten entfernte 4-Sterne Hotel Dampfmühle in Neukirchen-Vluyn mit 80 Zimmern. Wir bieten Ihnen gerne Zimmer für Ihre Gäste im Veranstaltungs-, Hochzeits- oder Tagungsangebot mit an und organisieren für Sie einen Shuttle-Service.






Wir bedanken uns bei Dir von ganzem Herzen für Deine tolle Unterstützung und die super Vorbereitung zu unserer Hochzeit.

Gunter & Josie

Vielen Dank an das komplette Team!
Für die Hilfe, die Unterstützung und für Euer begleiten an unserem besonderen Tag bedanken wir uns von ganzem Herzen.
Ihr habt dazu beigetragen, dass dieser Tag unvergessen für uns bleibt.



Jacqueline & Christoph

Es war eine wunderschöne und geile Hochzeit.
Wir danken dir und dem gesamten Team ganz herzlich für diesen super Abend bei euch.


Theresa & Michael

Sie haben bereits einen Wunschtermin?

Dann stellen Sie uns doch jetzt Ihre Saalanfrage!